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Typische Situation Verband   arrow

Jeder Verband dient einem in der Satzung festgelegten Zweck. Zu dessen Erreichung werden aktive Verbandsmitglieder, insbesondere ein Vorstand und eine Geschäftsführung benötigt. Die Verwaltung des Verbandes stellt eine umfangreiche Aufgabe dar und die Verantwortlichen müssen zudem stets professionell erreichbar sein. Verwaltung und Korrespondenz werden üblicher Weise von der Verbandsgeschäftsstelle erledigt. Viele Verbände scheuen allerdings die Kosten einer eigenen, ständig besetzten und voll eingerichteten Geschäftsstelle. In diesen Fällen übernimmt häufig ein Mitgliedsbetrieb die Aufgaben der Verbandsgeschäftsstelle. Dies ist jedoch mit Schwierigkeiten verbunden:

  • für Verband und Betrieb faire Entlohnung des Mitgliedsbetriebes, der die Geschäftsstelle betreibt
  • naturgemäß fehlende Neutralität
  • Interessenskonflikt
  • nicht zufriedenstellende Erreichbarkeit
  • mangelnde Professionalität
  • Schwierigkeit der Kontrolle und Steuerung der Geschäftsstelle
  • ungünstige geographische Lage
  • fehlende Eignung als Repräsentanz

Lesen Sie hier, wie Sie die oben genannten Schwierigkeiten überwinden und von einer Partnerschaft mit INDIPA profitieren können, so dass Sie sich auf Ihre Kern- Verbandsarbeit konzentrieren können. Und das zu vergleichsweise sehr günstigen Konditionen!